Paris, Dubai, Los Angeles?
Lern doch dahoam!

Okay, wir haben keinen Eiffelturm, keine Wüstendünen und keinen Sunset-Boulevard. Dafür eine Extra-Portion Heimatliebe, Firmen-Bikes und eine Atmosphäre, die Dich von Tag 1 an als gleichwertiges Mitglied der Zillinger-Familie an 4 Standorten begrüßt. Deshalb sollst Du Dich bei uns wohlfühlen, entwickeln, lernen, uns inspirieren und richtig durchstarten. Seit nunmehr knapp 60 Jahren legen wir extrem viel Wert auf die Ausbildung junger Leute.

Dein Charakter, Deine Bodenständigkeit und Dein Interesse am Beruf sind uns wichtiger als gute Schulnoten. Und viele unserer Mitarbeiter sind schon seit ihrer Ausbildung bei uns. Denn unsere Besten bilden wir selbst aus! Das heißt, Du darfst gern kommen, um zu bleiben.

Und wenn Du noch nicht weißt, in welche berufliche Richtung es für Dich gehen soll, dann mach ein Praktikum bei uns! Dabei kannst Du Dir einen ersten Eindruck von uns und unseren Berufen im Bauzentrum machen. Ruf uns an, schreib uns oder komm vorbei.

Und wenn nicht – wir freuen uns auch über Postkarten aus den Hot-Spots dieser Welt. Egal, ob Paris, Dubai oder Los Angeles!

Deine Ausbildung

nahzubi Ausbildung | flache Hierarchien | Bauzentrum Zillinger

He du! Bock auf flache Hierarchien?

Du bist ein:e Teamplayer:in und hast Bock darauf, die Welt von morgen mitzugestalten? Bei uns bekommst Du von Beginn an die Chance, Dich aktiv einzubringen und neue Herausforderungen anzugehen. Damit Du während Deiner Ausbildung stets den Durchblick behältst, bekommst Du nicht nur einen strukturierten Ausbildungsplan von uns, sondern auch einen Ausbildungspaten, der Dir vor allem im 1. und 2. Lehrjahr mit Rat und Tat zur Seite steht. Wir bauen auf Dich und Dein Können. Hast Du Deine Ausbildung erst einmal abgeschlossen, dann geht’s richtig los! Durch unsere individuellen Förderungen hast Du die Chance noch einen draufzusetzen und Dich in Richtung Berater:in für Bauherr:innen, Modernisierer:in oder Energieberater:in weiterzubilden. Ganz nach dem Motto “Teamwork makes the dream work” darf auch bei uns der Spaß nicht zu kurz kommen, weshalb wir regelmäßig Azubi und Teambuilding-Events veranstalten. Klingt cool? Ist auch cool!

Unsere Ausbildungs­berufe

Alles rund um das Thema Baustoffe ist genau Dein Ding? Mach Deine Leidenschaft zum Beruf und werde mit einer Ausbildung Teil der Zillinger-Family.

Du liebst den persönlichen Kontakt zu Menschen? Bist offen und kommunikativ? Dann ist die Ausbildung zum Kaufmann im Einzelhandel (m/w/d) genau die richtige Wahl für Dich. Zum einen managest Du Bestellungen. Zum anderen dekorierst Du die Ware attraktiv in den Regalen. Langweilige Aufgaben gibt es hier einfach nicht!

Die Ausbildung zum Kaufmann (m/w/d) bieten wir an folgenden Niederlassungen an:

Du meisterst anstrengende Tätigkeiten mit links, bist ein echte:r Teamplayer:in und hattest schon immer Lust, einen Gabelstapler zu bedienen? Dann bewirb Dich jetzt für die Ausbildung zur Fachkraft für Lagerlogistik (m/w/d). Hier geht’s ums Zupacken und Bedienen von schweren Geräten. Das ist einerseits körperliche Arbeit, allerdings kommst Du auch mit vielen Kunden in Kontakt. Wenn Dir das nicht ausreicht, dann kannst Du bei uns in Richtung Disposition oder LKW Fahrer aufsteigen.

Die Ausbildung zur Fachkraft für Lagerlogistik (m/w/d) bieten wir an folgenden Niederlassungen an:

Struktur und Ordnung sind keine Fremdwörter für Dich und gewissenhaftes sowie sorgfältiges Arbeiten beherrschst Du sogar in stressigen Situationen? Dann ist die Ausbildung zum Kaufmann für Büromanagement (m/w/d) genau das Richtige für Dich. Hier gehts vor allem um das Thema Buchhaltung. Aufstiegschancen ergeben sich durch die Spezialisierung in Fachgebieten, wie in der IT oder der Finanzbuchhaltung.

Die Ausbildung zum Kaufmann für Büromanagement (m/w/d) bieten wir an folgenden Niederlassungen an:

Du gehst offen auf andere Menschen zu, hast ein gutes Gespür für Kommunikation und begeisterst Dich für jegliche PC-Arbeiten? Eine Ausbildung zum Kaufmann im Groß- und Außenhandel (m/w/d) könnte genau Deins sein. Der Groß- und Außenhandel ist der Kern unserer Firma und der Job mit der höchsten Verantwortung. Im Fokus steht hierbei die reibungslose Organisation der Bauvorhaben unserer Kunden. Vom Innen- und Außendienst bis zum Niederlassungsleiter oder Einkauf stehen Dir hier alle Möglichkeiten offen!

Die Ausbildung zum Kaufmann im Groß- und Außenhandel (m/w/d) bieten wir an folgenden Niederlassungen an:

Ganz nach dem Motto: Mehr ist mehr! Mach das Abiturienten-Programm bei Zillinger und pack gleich zwei Dinge auf einmal: Du machst nicht nur Deine Ausbildung zum Kaufmann im Groß- und Außenhandel (m/w/d). Sondern setzt einen drauf und nimmst parallel auch noch den Handelsfachwirt (m/w/d) mit. Und das Ganze in nur ca. 3 Jahren. Mach mehr – komm zu Zillinger!

Das Abiturienten-Programm bieten wir an folgenden Niederlassungen an:

Nice to meet you

Mach die Klappe auf

Bei uns sprichst Du mit allen auf Augenhöhe.

Wenn Dich ein motiviertes, großartiges und engagiertes Team, eine angenehme Arbeitsatmosphäre, top Entwicklungsmöglichkeiten sowie eine Ausbildung dahoam nicht davon abhalten, ein Teil von Zillinger zu werden, freuen wir uns auf Deine vollständige Bewerbung.

*welchen Geschlechts und Religion auch immer, Hauptsache Bock auf alles Rund ums Thema Bau!

nahzubi Ausbildung | mach die Klappe auf | Bauzentrum Zillinger
nahzubi Ausbildung | Abbinder | Bauzentrum Zillinger

Genau deine Ausbildung?

Du hast Lust auf eine Ausbildung bei Zillinger bekommen? Dann freuen wir uns darauf, Deine vollständige Bewerbung zu erhalten! Die schickst Du per Post an:

Bauzentrum Otto Zillinger GmbH & Co. KG
Vanessa Gröll
Donau-Gewerbepark 1
94486 Osterhofen

Oder per E-Mail an:
bewerbung@zillinger.de

Bei Fragen zur Bewerbung, den Ausbildungsplätzen oder Praktika kannst Du auch gerne bei uns anrufen unter: 09932 9501-851

 

Noch nicht genug Infos? Dann schau doch mal auf Instagram bei uns vorbei!

Worauf wartest Du noch? Überlegst Du noch oder bewirbst Du Dich schon?